Webinar: Ich und mein Gott

aktuell am 23. März 2022

"Ich und mein Gott", so lautet das Thema eines Webinars am 19. Februar 2022. Von 14 bis 17 Uhr

Braucht Glaube Kirche? Der Soziologe und Politikwissenschaftler Prof. Dr. Gert Pickel aus Leipzig und die katholische Theologin Prof. Dr. Johanna Rahner aus Tübingen beschreiben, wie sich der Glaube individualisiert hat, wie Menschen selbstbestimmt ihren ganz persönlichen Glauben ohne Kirche leben und sich dabei oft weit von überkommenen kirchlichen Formen entfernen. Die beiden geben aber auch Hinweise für Wege aus der Krise.

Die beiden Videos zeigen die Vorträge vom 19.2.22 im Webinar „Ich und mein Gott“ über das Verhältnis zwischen individueller Religiosität und sozialer Glaubensgemeinschaft in der heutigen Gesellschaft.

Die Onlineveranstaltung des Evangelischen Bundes Hessen war kostenfrei. Allen, die unsere Initiative für dieses Thema unterstützen möchten, danken wir für eine Spende.

Video-Aufzeichnung der Vorträge

Prof. Dr. Gert Pickel aus Leipzig / 38 Minuten
Prof. Dr. Johanna Rahner, Tübingen / 38 Minuten

Ansprechpartner:
Marcel Kehr
+49 157 34827915‬
marcel.kehr@evangelischer-bund.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.