Service

Download-Service für Gemeindebriefe

Wir bieten eine Seite für den Gemeindebrief an, bei der man im Internet weiterlesen kann. Themen sind glückliche Umstände der Reformation, z.B. der Buchdruck. Die sechs Beispiele passen natürlich nicht auf eine A5-Seite.  Auf der Seite, die wir druckfertig anbieten,  kann man das Thema anlesen und mobil weiter lesen. Der Text der Gemeindebriefseite führt zu dem Link luthermomente.eb-hessen.de und einen QR-Code.

Einzelne Gemeindebriefe nutzen diese Technik schon. Wir empfehlen Euch, das mal an diesem Beispiel auszuprobieren. Man spart nicht nur viel Platz im Heft, sondern bewirbt auf diese Weise auch die eigene Internetseite. Zudem kann man das Thema sogar nach dem Druck auf der Homepage noch aktuell anpassen. Sehr praktisch auch für Unterricht und Gemeindekreise.


A5 als jpg, komplette Seite ohne Rand
13 x 17 cm, einzusetzen wie ein Bild


A5 Seite als PDF, komplette Seite mit Rand
15 x 21 cm, füllt die ganze Seite aus


Alle Dateien, das ganze Paket als Zip-Datei, mit Text, Bild, Logo und Schriften zum Selbersetzen


Und unser Tipp für ein zusätzliches Bild Luthers von Lucas Cranach d.J.
sehr geeignet auch als Titelbild für den Gemeindebrief.
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Portrait_of_Martin_Luther_(SM_2320).png

Denk bitte an die korrekte Quellenangabe:
L.Cranach d.J. /Städelmuseum/CC BY-SA 4.0


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.